Print Friendly and PDF

5. Mai 2017

Baileys-Schoko-Creme












Heute habe ich für alle Liebhaber von Schokolade (Wer ist das nicht?? 😉) und Baileys ein feines Rezept...eine traumhaft leckere Baileys-Schoko-Creme.
Sie schmeckt einfach himmlisch, wenn man diese zwei Komponenten mag und ist zum Glück genauso schnell hergestellt wie sie (leider) aufgefuttert ist.

Ich werde sie dieses Jahr verschenken, nämlich zum Muttertag. In ungefähr einer Woche ist es ja schon soweit. Ist doch mal etwas anderes, als Pralinen und mindestens genauso lecker. Blümchen gibt es natürlich trotzdem noch dazu. Die Baileys-Schoko-Creme bereite ich dann kurz vorher noch mal neu zu. Bis dahin testen wir sie ausgiebig 😋. 
Oder hat jemand von euch schon mal Baileys auf dem Frühstücksbrötchen gehabt? So lecker kann der Morgen gerne beginnen...ich freu mich schon aufs Frühstück 😊.












Zutaten:

(für 2 kleine Gläser oder ein mittelgroßes Glas)



Bitte die Vanille nicht mit Vanillezucker ersetzten, sonst habt ihr später die Zuckerkristalle in der Creme.


Zubereitung:


  • Die Schokolade in Stücke hacken und zusammen mit
  • dem Baileys, der Kondensmilch/Sahne, der Butter und dem Vanilleextrakt/Vanille über einem Wasserbad schmelzen lassen. Dabei alle Zutaten gut miteinander verrühren. (In der beheizbaren Rührschüssel von Kitchen Aid* geht es auch wunderbar mit dem Schokoladen Programm.)
  • Wenn sich die Zutaten zu einer homogenen Masse verbunden haben, füllt ihr die Baileys-Schoko-Creme in ein sauberes/ sterilisiertes  Glas.
  • Im Kühlschrank aufbewahrt, hält sie etwa 4 Wochen. Glas und Arbeitsmaterialien müssen natürlich "sauber" sein 😉 ...



Zubereitung im Thermomix:

  • Die Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und für 10 Sek./ Stufe 8 zerkleinern. Anschließend mit dem Spatel nach unten Schieben.
  • Nun den Baileys, die Kondensmilch/Sahne, die Butter und den Vanilleextrakt/Vanille hinzufügen und für etwa 5 Min./ 45°C/ Stufe 2 schmelzen lassen.
  • In ein sauberes/ sterilisiertes Glas füllen und im Kühlschrank aufbewahren.
  • Dort hält sich die Baileys-Schoko-Creme etwa 4 Wochen. Glas und Arbeitsmaterialien müssen natürlich "sauber" sein 😉 ...
















💚 Viel Spaß beim nachmachen! 💚



Print Friendly and PDF







*Affiliatelink für Amazon. Mit dem Klick und Kauf über diesen Link unterstützt ihr automatisch meinen Blog, auf dem ich euch kostenlos Rezepte zur Verfügung stelle. Euch entstehen keine Mehrkosten. Ich danke euch. ❤

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen